Endlich ist es soweit, endlich kann ich Euch das Cover und somit den Titel des zweiten Teils von Lucrum präsentieren… Trommelwirbel… ratatatatatatam….
Tja, da ist es, das Cover… Wer den ersten Band bereits gelesen hat, kommt vielleicht drauf, welches Gebäude am unteren Rand dargestellt ist. Das Tor, das Ihr auf dem Cover unten rechts seht, taucht erstmals in Lucrum auf. Damals beim Schreiben habe ich es mir in etwa so vorgestellt, insbesondere mit dem bedeutungsschweren Motiv in der Mitte. Ich finde, es passt ganz gut und lädt irgendwie ein, die Welt von Damnum zu betreten…
Ganz klar war natürlich, dass ein Mond-Motiv hermusste. Die Ergänzung des Halbmondes durch die Sterne bringt nochmal einen Touch Fantasy in das ganze Cover. Zu Beginn war ich unsicher, ob ich die Sterne nicht vielleicht doch malen soll, aber ich bin mit dem Photoshop-Ergebnis wirklich mehr als zufrieden. Fällt Euch eigentlich auf, dass der Mond an exakt derselben Stelle ist wie bei Lucrum? Ich bin eine ziemlich verbissene Perfektionistin und DAS war für mich ein absolutes Muss. Irgendwie macht es einmal mehr deutlich, dass Lucrum und Damnum Brüderchen und Schwesterchen sind… Schnörkel sollte das neue Cover auch haben, aber sich doch irgendwie vom Vorgänger unterscheiden. Die Rosenranken hatte ich relativ schnell im Sinn, aber bis ich angefangen hatte zu malen, wusste ich noch nicht, wie ich die Blütenkelche überhaupt darstellen wollte. Das kam relativ spontan und nach einigen Korrekturen durch Pinsel und Photoshop.
Insgesamt freue ich mich, dass Damnum zwar ein von Grund auf neues Cover hat, aber dennoch gewisse Parallelen zu Lucrum zu entdecken sind und damit die Verbindung zu meinem Debüt schlägt. Ich hoffe, dass Euch das Cover neugierig macht, durch das Tor zu treten – hinein in eine Welt, der Ihr in diesem Buch das letzte Mal begegnen werdet. Denn mit Damnum endet Emmas Geschichte. Schon nach Weihnachten werde ich mich einem neuen Projekt widmen, dessen Entstehung Ihr natürlich hier mit mir begleiten könnt. Ich freue mich über Euer Feedback in der Kommentar-Funktion, auf Facebook oder Instagram <3