Es kommt mir immer so vor, als wäre der Dezember der kürzeste Monat. Dabei ist er derjenige, auf den ich mich am meisten freue und den ich jedes neue Jahr betrauere, weil er so schnell vorbei war. Für mich ist der Dezember magisch. Ich liebe Weihnachten, die Stille und Besinnlichkeit dieser Zeit und gleichzeitig den Trubel auf den Weihnachtsmärkten und in den Geschäften. Alles glitzert und funkelt, duftet nach Tanne, Lebkuchen und Zimt. Leuchtende Augen, glückliche Gesichter. Glühwein und Plätzchen. Und natürlich Zeit mit der Familie und mit Freunden. Was gibt es Schöneres?
Je eher Weihnachten, desto besser!
Aus diesem Grund gehöre ich zur Fraktion „Weihnachten kann nicht früh genug sein“ und starte entsprechend schon im November mit der Herrichtung meiner Wohnung. Weihnachtsbaum, Adventskranz, jede Menge Kerzen, Leucht-Sterne und Tannenzapfen füllen mein Wohnzimmer und verleihen ihm einen Hauch mehr Gemütlichkeit als sonst. Das ist die Zeit, in der man liest, Tee trinkt, sich unter einer Wolldecke vergräbt und – wie in meinem Fall – schreibt. Ich hatte eigentlich vor, in diesem Jahr in der Weihnachtszeit eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben, aber #projekted hat mich einfach zu sehr beansprucht und tut es noch. Vielleicht im nächsten Jahr ;)
XMAS is here!
Jetzt ist der Dezember mit all seiner Magie auch schon beim Höhepunkt angekommen. Es ist der frühe Morgen von Heiligabend, mein Weihnachtsbaum funkelt, die Geschenke sind eingepackt – ich bin bereit. Die Zeit bis zu den ganzen Weihnachtsfesten werde ich mit Koffer packen, Häschen bespaßen und schreiben verbringen. Ich will dieses Weihnachten genießen und jede Sekunde davon in meinem Herzen aufbewahren.
Frohe Weihnachten!
Euch wünsche ich ein frohes Fest mit Euren Lieben. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen – und wir uns im neuen Jahr wiedersehen. Danke, dass Ihr mich durch dieses spannende Jahr 2017 begleitet habt. MERRY XMAS!